Wir engagieren uns!

Erfahren Sie auf den nächsten Seiten mehr darüber, in welchen
Netzwerken wir für Sie aktiv sind und Ihre Interessen wahrnehmen!

Demografieagentur für die niedersächsische Wirtschaft GmbH

Ziel der Demografieagentur ist es, die Netzwerkbildung bestehender Initiativen in Niedersachsen als Antwort auf Herausforderungen des demografischen Wandels in der Arbeitswelt zu unterstützen.
Unter dem Motto „Eine sozialpartnerschaftliche Ideenbrücke für Niedersachsen“ agiert die Demografieagentur überregional. In Kooperation mit den Sozialpartnern werden Strategien, Maßnahmen und Modellprojekte erschlossen und in einem umfangreichen Informationspool allen Interessierten zur Verfügung gestellt. Besonders kleinere und mittlere Unternehmen in Niedersachsen werden durch die Identifizierung zahlreicher Angebote unterstützt.

Innovationskreis Autozulieferer

Dem im Jahre 2010 von NiedersachsenMetall, dem Arbeitgeberverband der Deutschen Kautschukindustrie (ADK) und der IHK Hannover gegründeten Netzwerk gehören etwa 100 Unternehmen an.
Das Netzwerk verfolgt folgende Ziele:
- Den Informations- und Erfahrungsaustausch über technische Entwicklungen, Branchentrends und neue Wege im Innovationsmanagement herzustellen,
- die Wettbewerbsfähigkeit am Standort Niedersachsen und Marktposition in der deutschen Automobilindustrie zu sichern und weiterzuentwickeln
- sowie die überregionale, horizontale Vernetzung und Zusammenarbeit der Autozulieferer in ganz Niedersachsen zu fördern.